Bento-Bilder
Heute morgen bekomme sogar ich Hunger:



Haferflocken-Apfelmus-Muffin mit Frischkäse
Mozzarellatomaten, in dem Fläschlein ist das Balsamico-Olivenöl-Dressing
und ein bisschen Obst. Der Kleine Tiger hat noch Müsli und Fleischwurst dabei.




wajakla am 16.Sep 11  |  Permalink
Ich hoffe, dass die militärisch ausgerichteten Getränkepackungen im Hintergrund lediglich Zufall sind, sonst bekäme ich jetzt nämlich Angst... ;-)

Frau Cassandra, es sieht wirklich köstlich aus und wenn Sie mir das Haferflocken-Apfelmus-Muffin-mit-Frischkäse-Rezept verraten würden, wäre heute sogar eine kleine Ohnmacht drin. *gg*

Und: ja, auch Männer backen beizeiten Muffins...

cassandra_mmviii am 16.Sep 11  |  Permalink
Die Getränkepackungen sind ein Zug. Sieht man doch! bei uns fährt imemr alles Zug oder ist eine Schlange


Das Rezept findet sich hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1070691212651656/Apfel-Haferflocken-Muffins.html

Und dann aufschneiden und Frischkäse rein und wer mag noch etwas Zimt oder den Frischkäse mit Honig verrühren.
Man sieht ihn in dem kleinen Loch, das sind Minigugehupf-Formen, denen ich nicht wiederstehrn konnte.

wajakla am 16.Sep 11  |  Permalink
Vielen Dank!

maracaya am 16.Sep 11  |  Permalink
Yummi!

Klasse Anregungen sind das immer fuer die halbgriechischen Bentos. Inzwischen freut sich der kleine Herr richtig auf sein Fruehstueck (leider muss ich wohl vorruebergehend andere Schachteln verwenden, es ist jetzt schon 3x passiert, dass er mir die Bento-Box in der Kita aus der Hand gerissen und in ner Zehntelsekunde aufgepopelt hat, woraufhin sich das ganzel liebevoll verpackte Kleinzeug auf dem Kitaboden verteilte >.<

cassandra_mmviii am 16.Sep 11  |  Permalink
Ieks, das ist ärgerlich.

Der Minitiger wird ja noch nicht ausserhäusig betreut und der Kleine Tiger hat schon gelernt, dass man erst am Tisch aufmachen darf.
Wenn er den Yoghurtdeckel nicht wieder draufmacht ist das beim Auspacken allerdings immer eine ziemliche Sauerei.

Nächste Woche probieren wir mal, wie Rosinen-Nuss-Mix ankommt.

first_dr.dean am 17.Sep 11  |  Permalink
Boah, sieht das lecker aus! Toll.

cassandra_mmviii am 17.Sep 11  |  Permalink
Mädchen werden nie zu gross um mit bunten Platikförmchen Kochen zu spielen :-)

sid am 17.Sep 11  |  Permalink
Sollte man den Buben bei Zeiten auch mal nahe bringen ; )

cassandra_mmviii am 17.Sep 11  |  Permalink
Minitiger kocht immer mit mir zusammen. Er hat die Plastikförmchen und kleine Töpfe, ich die grossen.

Kleiner und Grosser Tiger kochen am WE mit uns zusammen. Nudeln und Salat können sie schon.