Mittwoch, 20. Mai 2015
Katzencontent


“Schatz, ich habe einen Kollegen zum Essen mitgebracht. War dir doch recht, oder?



Donnerstag, 26. Februar 2015
Katerchen hat die Jagdsaison eröffnet
Sitzt mit toten Wasservogel im Garten. Bingo



Mittwoch, 11. Februar 2015
Katzenblog
Katerchen... wir trafen ihn auf der Hauptstraße. Als er uns sah, verdrückte er sich in einen Vorgarten. Dann beschloß er, dass Leugnen sinnlos ist und kam an. Nach Hause tragen (2 Straßenbahnhaltestellen weit laufen) fand er dann doof, also habe ich Kratzer an den Händen.



Montag, 29. Dezember 2014
Situationsbericht aus dem Glatteisgebiet



Sonntag, 23. November 2014
Katerchen als Fitnesstrainer
Katerchen rennt durch den Garten. Hinter ihn kläffend 2 angeleinte Hunde, die ihre hechelnden Beistzer hinter sich herziehen. Die bleiben aber vor dem Gartenzaun stehen. Die Hunde haben ihre Leinenhalter wahrscheinlich nicht drüber bekommen...



Sonntag, 16. November 2014
Wetterkatze
Wie mies das Wetter ist, erkennt man daran, wie lange die Katzentiere zu Hause sind.
Gutes Wetter: wir haben Katzen? Ja, deswegen haben wir die toten Mäuse auf der Terrasse.
Die Fellträger sind heute morgen nach Hause gekommen und seitdem drinnen gewesen. Rausgehen? Biste irre? ich bin Katze und kein Fisch!



Dienstag, 28. Oktober 2014
Straßenkater
Wir erinnern uns: Katerchen ist ein Fundkater

Wir fanden ihn in der Einfahrt meiner neuen Schaffensstätte. Also klingelten wir und fragten nach. So lernte ich denn Chef kennen- der die Katze nicht kannte.

Heute stieß ich mit einer der Nachbarinnen, bei denen wir damals klingelten, zusammen. Sie meinte, sie kenne mich von irgendwoher... ja, wahrscheinlich weil ich ihr praktisch in die Küche gucke, aber da sie schon mal da war, erinnerte ich an die Klingel-Sache. Ach ja, stimmt! Die Katze! Und sie erzählte, wie damals kurz drauf ihr eine Bekannte von weiter hinten erzählte, bei ihnen hätten Leute versucht, eine kleine schwarze Katze an der Tür zu verkaufen. War seltsam.

So, nun ist es offiziell: Katerchen war heimatlos und wurde nicht weinend vermisst.



Sonntag, 26. Oktober 2014
Katzencontent
Gestern gegen 10, ich war auf dem Weg ins Bett, als das Katerchen Geräusche machte. Tiefes Grummeln. ich gucke mal, was sein Problem ist: da sitzt der Riesenrassekater (den wir nicht mögen seit er die Katzendame vor ein Auto jagte) auf unserer TERRASSE und drückt sich seine eh schon degenerierte Nase an der Tür noch platter.
Kanne Wasser oder Katerchen? Katerchen!
Kaum draußen, nahm er sofort erhöhte Position auf dem Mäuerchen ein. Rassekater rannte, er hinterher. und dann wurde es laut. Katzi schießt raus, plustert sich und sucht, wo denn die Action ist. Im Vorgarten, kaum zu überhören. Also los, hinterher.

Als ich langsame Zweibeinerin nach vorne komme, sitzt Katerchen entspannt auf dem Mäuerchen und guckt lässig.
Katzi steht auf der Straße, strahlt "und komm bloß nicht wieder!" aus und läßt sich den Wind durch das Fell wehen.

Wissen Sie, seltsam war? Normalerweise sind die Fellinis nach solchen Auftritten erst mal so aggro, dass sie dringend raus müssen, irgendwas jagen.
Gestern nahm ich erst Katerchen, dann Katzi und trug sie wieder rein- ohne Krallen zu spüren.

Katzenleckerlis für die tapfere Verteidigung von Haus&Hof. Dann zog sich Katerchen ins Kinderzimmer zurück, vor dem Fenster schlafen, und Katzi ging auf die Fußbodenheizung im Bad.



Samstag, 18. Oktober 2014
Liebesgaben
ich muss mich korregieren: ich habe das Katzi für nicht wirklich wildnistauglich gehalten. "Nett, aber doof" wäre meine Beschreibung gewesen. Außerdem vermutete ich Katzen-ADHS oder so was.

Nett bezweifelte man in der Nachbarschaft weil sie der Schrecken einiger Katzen geworden ist. Nachbars Katze läuft kreischend weg sobald sie kommt. Na gut, Nachbarkatze fand das Draußen immer arg überschätzt, mal auf die Terrasse ist okay, aber weiter muß ja nicht. Wir reden also nicht von der wagemutigsten Katze. Aber auch hartgesottenere Katzen nehmen Abstand wenn das Katzi kommt. Bislang dachte ich immer, das hektische Katzi sei denen einfach zu anstrengend.

Nun bringt uns dieses Tier jeden Tag ein bis zwei Liebesgaben mit. Mäuse meist, heute morgen auch ein Vogel, während der Kater zwar rumstrolcht und wenn er was mitbringt, ist das echt was zum Angeben, aber eben nicht so regelmäßig.



Samstag, 23. August 2014
Der Vorgarten der Ehre
Katerchen mutierte gestern nacht zur reißenden Bestie. Wir wissen nicht, seit wann und warum, aber plötzlich saß der fette Rassekater auf dem Rasen und Katerchen stürzte los. Es war laut (laut genug, um Lichter angehen zu lassen), kurz und blutig. Dann rannte der Rassekater während Katerchen aufgeplustert wie nur was dastand.
Mal gucken, ob das zu einem Tierarztwochenenddienstsamstag entwickelt...