http://che2001.blogger.de/stories/1923071/#1938027
Wenn es in der PoC-Community da Auseinandersetzungen gibt
Das ist Kopfweh pur: da wird im Namen des Antirassismus eine homogene Masse konstruiert, die dann bitte auch noch eine community mit einheitlichen Forderungen sein möge, die aus einer Auseinandersetzung miteinder entstehen.
Ich traf heute unsere Nachbarin, auf die die Begriffe "Migrationshintergrund", PoC und noch ein paar mehr zutreffen. Sie war sauer, und zwar auf's Höchste.
Da hatten die Bauarbeiter im Rahmen ihrer allgemeinen Baulummendöddelichkeit beim Strassenbau ihr Haus (heller Klinker, Säulenportiko, Garage mit Carport integriert, sehr schick) einmal kräftig mit Dreckwasser angespritzt. Und zwar so richtig.
Also hat sie sich den Vorarbeiter geschnappt, ihm das Problem gezeigt und dann eine sofortige Reinigung verlangt. Was auch passierte. Und zwar umgehend. Erst nur im Breitschmier-Modus, aber ein Blick reichte und sie strahlten das Haus vernünftig ab.
Der Eigenheimbesitzer wird anders behandelt als der rumänische Strassenbauarbeiter. Da sind die Hierarchien so klar, dass die Hautfarbe genauso unwichtig wird wie das Geschlecht.
Und im Rahmen dieser Diskussion um Diskriminieruing werden dann Frauen als "Uschi" oder "Tante" bezeichnet und keinem fällt was auf.