Bento-Bilder
und auch heute wird wieder politisch völlig unkorrekt das Kleinfamilienidyll gelebt und in klasssicher Rollenaufteilung macht Tigermama die Pausenverpflegung zurecht:
Tomaten, Gurke, Käsewürfel, Leberwurstbrot, Apfel und Birne.
Ich bewunder die Abwechslung.
Gestern gabs 2x Nudeln hier (aber nicht 2x gleich). Das oder Reis mehr geht aktuell nicht. Allerdings ist auch nix mehr im Kühlschrank : )
Noch eine indiskrete Frage am Rande: weiß die Tigerbande Ihre Bemühungen zu schätzen?
Ich wurde immer wegen der tollen Jausen (aber kein Vergleich zu Ihren!!) beneidet. Schon allein, weil ICH bekam, und andre nicht.
Die Tigerbande nimmt das als selbstverständlich hin und wundert sich, dass andere nur eine Stulle mitbekommen.
Tigergatte ist das Äugen seiner Kollegen in die Lunchbox manchmal peinlich. Die Arbeitskollegen fragen manchmal an, ob ich jemals einen Mittagslieferdienst aufmachen würde. Er meinte letztens, dass eine Butterstulel es auch tun würde. Ich fand das einen schockierenden Vorschlag und lehnte ab.
Standarts werden nicht gesenkt!
Es ist eigentlich ganz einfach.
Einmal Protein: Würstchen, Käse, Fleischwurst, Ei
einmal Kohlenhydrate: Brot, Pizzatasche, Focaccia, Reisbällchen. Das mit den Maki war zum Angeben und ist ja eher die Ausnahme.
dann auffüllen mit Obst&Gemüse.
evtl was für den süssen Zahn, Yoghurt zählt auch dadrunter.
Alles nicht zu Hause.
Nur Äpfel - klein und ganz rot. Lieblingszeit für Äpfel. Hach : )
Aktuell schaff ich doch meine 2kg pro Woche. Heute 2 zum Frühstück (Äpfel, nicht Kilos), gestern 3.
Aber sonst... Würstchen gibts zu Hause nicht, Käse nur von der Ziege (und somit schwer konservierbar untertags), Eier... lange Geschichte : )
Heute gibts zu Mittag nix oder eine Supermarktsandwish und am Abend Reis (mit bunten Paprika & Ziegenkäse). Morgen dann einkaufen. Mal sehen, ob diesmal was Eßbares dabei sein wird. Egal ob mit oder ohne Hunger, ich muß immer bei andren in den Wagen schauen und kauf doch kaum was um viel Geld ein. *grübel*
Also ich bin sehr hingerissen von den Boxen. Zumal man schon wieder so viel hört über Nichtkocherfamilien usw.
Wissen Sie, wir sind zu fünft, da ist der Kühlschrank immer wohl gefüllt. Der Wochenendeinkauf reicht mit etwas Glück bis Mittwoch.
Alleine würde ich wohl nicht 3 bis 5 verschiedene Obstsorten im Haus haben, sondern froh sein wenn ich den Pack Äpfel leer kriege, aber hier lohnt das weil ich nicht die Hälfte wegschmeisse.
Ausserdem komme ich aus ener "bloss kein Aufwand mit dem Kochen"-Familie. das ist wohl so was wie verspätete Teenagerrebellion im Brotdosenformat.
Hehe, der Mamazwerg kann ja auch nicht kochen. Das mein ich ernst.
Ich hab damals statt für den Schulabschluß zu lernen damit angefangen, die Rezeptbücher zu Hause zu durchforsten und hab diverses probiert.
Aber für eine Person ist das auf Dauer halt (2x/Tag) keine Herausforderung - da darf das max. 20 Minuten dauern - muß oft nochmal weg danach. Zumal ich genügsam bin und die Kocherei nur zwischen 8 Gerichten variiert.
Aber wenn mal mehr zu bekochen sind, dann gibts auch entsprechend.
Ich hab zu den 2kg Äpfel gestern auch noch Birnen mitgenommen. Leider schon etwas reif - mag die, wenn die innen noch eine Spur unreif sind : )
nee, allein macht das echt keinen Spas. Meist bin ich satt wenn ich mit Kochen fertig bin.