Das Kinderschleppen geht in den Rücken. Irgendwas hakt da.
Der Arztbesuch ergab eine Dröhnung Schmerzmittel, die mich heute abend wahrscheinlich ins Koma schiesst, eine Überweisung zum Orthopäden und eine Gratulation:
da ich eh schon mal da war wurde meine Diabetes angeschaut. Blutergebnis steht noch aus, aber 13 kg Gewichtsverlust sind mal 'ne Aussage.
Also ich weigere mich immer noch zum Orthopäden zu gehen. Irgendwie bringe ich das mit Schulsport in Verbindung und das mochte ich überhaupt nicht.
Wenn ich mir dann aber zum x-stenmal den Nacken verrengt habe oder einen Hexenschuß bekomme, gelobe ich Besserung.
13 KG weniger?
Vor nicht mal einem Jahr wollte ich zunehmen, da ich nach ärztlicher Aussage zu schlank war.
Inzwischen aber komme ich auf 75 kg (vorher: 60) und muß jetzt Stop sagen. Sonst habe ich zum erstenmal in meinem Leben mit Übergewicht zu kämpfen.
Also, ich hatte immer starke Rückenschmerzen, seit ich intensiv Yoga, Taiji und Qigong betreibe habe ich keine Probleme mehr. Am besten bei einem (r) Physioterapeuten (-in )üben
Auf BR3 gibt es an 2 Tagen in der Woche sehr gute Sendungen gegen Rückenbeschwerden (Telegym um 7.15 uhr bzw. 9 Uhr
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.