Stuttgart 21
Mir ist ja eigentlich ziemlich egal, ob in Stuttgart ein neuer Bahnhof gebaut wird.

Was mir aber überhaupt nicht egal ist sind solche Bilder:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-59995-3.html


Was ich mich frage ist: warum weckt ein Bahnhof solches Engagement, die Sozialkürzungen dagegen treiben nicht mal die Betroffenen vor's Kanzleramt?




txxx666 am 30.Sep 10  |  Permalink
DAS wundert mich allerdings auch!

cassandra_mmviii am 01.Okt 10  |  Permalink
Was treibt Leute so massiv auf die Strasse an diesem Bahnhof?

Nicht dasss ich es unnötig finde zu protestieren oder völlig unverhältnismässig, aber wie gesagt: man kann hier fast alles Soziale kürzen und kein hahn kräht danach, aber wehe es fallen ein paar Bäume im Schlossgarten.

Ich denke, dass es hier um sybolischen Protest geht: S21 wird zum Symbol der Politik, die einem grossen Teil der Bevölkerung stinkt, und zwar so richtig.

Da man mittlerweile weiss, dass sich an Sozial-, Gesundheits-, Umweltpolitik und was sonst noch so alles im grossen Rahmen schiefläuft, nichts ändern wird und Wahlen auch nichts ändern (sonst wären sie bekanntlich verboten) und die Polit-Show, egal was ich sage oder denke, weiterlaufen wird, protestiert man halt im Kleinen.
Dass dieses "Kleine" gerade dabei ist, ganz gross zu werden... wer hätte das dem braven Schwaben zugetraut?

Was mir an Mappus Stelle Sorgen machen würde: das sieht aus wie das Stammklientel von CDU und FDP.
Wenn das Revoluzzer sind, dann aber hausgemachte. Mitten im Ländle- na, wenn das keinen gepflegten Teller Spätzle wert ist!

cassandra_mmviii am 01.Okt 10  |  Permalink
Was treibt Leute so massiv auf die Strasse an diesem Bahnhof?

Nicht dasss ich es unnötig finde zu protestieren oder völlig unverhältnismässig, aber wie gesagt: man kann hier fast alles Soziale kürzen und kein Hahn kräht danach, aber wehe es fallen ein paar Bäume im Schlossgarten.

Ich denke, dass es hier um symbolischen Protest geht: S21 wird zum Symbol der Politik, die einem grossen Teil der Bevölkerung stinkt, und zwar so richtig.

Da man mittlerweile weiss, dass sich an Sozial-, Gesundheits-, Umweltpolitik und was sonst noch so alles im grossen Rahmen schiefläuft, nichts ändern wird und Wahlen auch nichts ändern (sonst wären sie bekanntlich verboten) und die Polit-Show, egal was ich Einzelperson ohne Lobby sage oder denke, weiterlaufen wird, protestiert man halt im Kleinen.
Dass dieses "Kleine" gerade dabei ist, ganz gross zu werden... wer hätte das dem braven Schwaben zugetraut?

Was mir an Mappus Stelle Sorgen machen würde: das sieht aus wie das Stammklientel von CDU und FDP.
Wenn das Revoluzzer sind, dann aber hausgemachte. Mitten im Ländle- na, wenn das keinen gepflegten Teller Spätzle wert ist!