Dienstag, 7. Oktober 2014
Jahrestag
Der Seeschlacht von Lepanto. Aua. Passt wie Zimt&Zucker, Kohl&Pinkel, Regewetter und Schniefnase.



Mittwoch, 10. September 2014
Explosion
Die Detonation ist noch in Bremen zu hören gewesen.

Stimmt, war zu hören, und zwar deutlich.



Samstag, 12. Juli 2014
Schwerter und Pflugscharen
Am Ende der Tage wird es geschehen: Der Berg mit dem Haus des Herrn steht fest gegründet als höchster der Berge; er überragt alle Hügel. Zu ihm strömen alle Völker.
Viele Nationen machen sich auf den Weg. Sie sagen: Kommt, wir ziehen hinauf zum Berg des Herrn und zum Haus des Gottes Jakobs. Er zeige uns seine Wege, auf seinen Pfaden wollen wir gehen. Denn von Zion kommt die Weisung des Herrn, aus Jerusalem sein Wort.
Er spricht Recht im Streit der Völker, er weist viele Nationen zurecht. Dann schmieden sie Pflugscharen aus ihren Schwertern und Winzermesser aus ihren Lanzen. Man zieht nicht mehr das Schwert, Volk gegen Volk, und übt nicht mehr für den Krieg"


DANN schmieden sie Pflugscharen aus ihren Schwertern, dann und nicht vorher.

Versteht mich bitte keiner falsch: ich bin auch für eine friedliche Lösung. Wer mit Hirn ist das nicht?

Aber solange die eine Seite sich in "wir werden sie alle ins Meer treiben"-Rhetorik ergeht, ist da wenig Raum für Kompromiss und solange wird Israel beides brauchen, Schwerter und Pflugscharen.



Freitag, 11. Juli 2014
Ham was?
"Gaza's Interior Ministry called on residents to ignore the IDF's "knock on the roof" procedure – wherein the Israeli military fires a small round to signal residents to evacuate their homes before a strike.
"We call on the people to not cooperate with these messages, not leave their homes, and continue their lives."


Im Krieg stirbt die Wahrheit bekanntlich zuerst und y-net ist parteiisch. Von daher ist ein gewisses Maß an Skepsis berechtigt, aber dennoch frage ich mich: stimmt das?

Wenn ja... unvorstellbar, daß etwas, was gerne Regierung wäre, so handelt und dazu auffordert, menschliches Schutzschild zu sein.

Tötungen von Menschen sind immer falsch. Ich mochte während des Golfkrieges II den Hinweis an GWB: war is not pro-life.

Der Schutz von Zivilbevölkerung in militärischen Auseinandersetzungen ist schwer. Aber WIESO ruft an dazu auf, in einem bevorstehenden Luftschlag zu sterben? Sein Leben wird man, wenn man das "klopfen" ignoriert, noch ein paar Minuten "fortsetzen" und dann nicht mehr. So produziert man Opferzahlen.

Im übrigen möchte ich nochmals darauf hinweisen, daß die Hamas das "anklopfen" nun zugibt- war ja jahrlang auch nur "proisraelische Propaganda".

Kann sich jemand vorstellen, daß in Südisrael Qassam-Alarm ausgelöst wird und die israelische Regierung sagt "Leute, macht einfach weiter, geht nicht in die Schutzbunker!"

Ham wa se noch alle?!