Ägypten
Während CNN und die BBC live mittendrin statt nur dabei sind, ignoriert das deutsche Fernsehen Ägypten.

Was soll's, gibt ja auch wichtigeres als eine Revolution.




phom am 29.Jan 11  |  Permalink
Was soll's, gibt ja auch wichtigeres als eine Revolution.
Es ist geradezu zynisch, dass man im deutschen Fernsehen die hochnotpeinliche Selbstdarstellung von schönheitsoptimierten Wohlstandsküken zeigt, die im australischen Dschungel Dreck fressen, während in Ägypten wegen der um sich greifenden Armut eine Revolution ausgebrochen ist.

cassandra_mmviii am 29.Jan 11  |  Permalink
In Ägypten ist der Preis für Bohnen innerhalb von 2 Jahren um ein vielfaches gestiegen. Bohnen sind ein Grundnahrungsmittel der ärmeren Ägypter.

txxx666 am 31.Jan 11  |  Permalink
Ich glaube schon, dass das Viele in Dütschland interessiert - weil sie sich Sorgen um ihren nächsten Tauchurlaub in Hurghada machen; und so sendet das ZDF gleich auch ein "heute spezial"...

cassandra_mmviii am 31.Jan 11  |  Permalink
Die BBC ist quasi live vor Ort. Al-Jazeera hat jeden mit einem Photo-Handy ausgestatteten zum Reporter gemacht.
Prima, dass jetzt auch das ZDF mitspielt ;-).

Was die Bevölkerung interessiert hat mit dem, über was berichtet wird, nur ganz wenig zu tun. Man wartet erst mal ab, wenn man stützen muss und wohin die Sympathien gelenkt werden müssen.


Ich war mir ja immer sicher, dass es zu Sprit-Aufständen kommen würde, wenn der Benzinpreis über 1,50 Teuros steigt. Habe ich mich mal wieder geirrt. Na, mal sehen... bei Unruhen in Nahen Osten steigt der Spritpreis. Und der ist neben dem Tauchurlaub dem Deutschen wichtig. Mit nix, aber auch nix, kannst du dem Deutschen so gut kommen wie mit seinem Urlaubsflug in die Sonne oder seinem Auto.