Wieder da
Es gibt Dinge, bei denen man sich fragt, wieso man das eigentlich tut wenn man sich gar keine Lust hat, es zu tun. Oft heißt die Antwort: weil es eine vernünftige Entscheidung ist. Mich überkommt abends zum Beispiel fast nie die unbändige Lust, mir die Zähne zu putzen. Aber ich tue es weil ich gefühlte 100 Gründe kenne, es zu tun.

Wir waren am Wochenende auf Familientreffen. Manchmal ist es,ja so, dass man ohne Lust losfährt, aber dann wird es doch nett. Im konkreten Fall allerdings hatte nicht mal die Gastgeberin wirklich Freude an der Sache, was man dann auch gut merken konnte. Es ist ziemlich anstrengend, sich dauernd zu fragen, wieso man das eigentlich tut.

Froh, wie der da zu sein. Katzen froh, dass wir wieder da sind. Alle redlich erledigt von einem Wochenende voller ... nun ja, Familie halt.

Das Schwiegermonster ist übrigens die erträgliche ihrer Schwestern. Alle anderen sind noch schlimmer.