Thermomaternaler Erstschlag
Ranzenrazzia beim Großen Tiger.

Now I have seen the darkness




admiral am 03.Mär 15  |  Permalink
Und?
Was war drin?

cassandra_mmviii am 03.Mär 15  |  Permalink
Zu viele nicht abgeheftet Zettel und ein veralteter geburtstagsmuffin, den es letzte Woche in der Klasse gab... Ich hatte zwar reingeguckt, aber auf die Idee, dass unter einer Reservemütze ein Stück Gebäck verborgen sein könnte, bin ich bis heute nicht gekommen...

sopravvivere am 04.Mär 15  |  Permalink
hihi.
Vielleicht wäre eine transparente Tüte zukünftig eine Alternative :)

cassandra_mmviii am 04.Mär 15  |  Permalink
Bis auf weiteres werde ich den Ganzen alle paar Tage umdrehen und ausleeren. Punkt. Ende im Gelände.

Was den Vorteil hat, dass ich auch alle möglichst Kleinzettel mit erwische.

Gruumpf

sopravvivere am 06.Mär 15  |  Permalink
Wie sieht es denn in der Schule aus? Die altmodischen Tische sind wohl bereits alle aussortiert. Bei uns konnte man ja früher unter der Tischplatte Notizen und Bücher verstauen... Das sah bei mir jeweils auch ziemlich "chaotisch" aus. (Heutzutage im Büro ist es teilweise nicht viel besser... Aber das hab ich in der Zwischenzeit besser im Griff.)

Müssen die Schüler neu alles nach Hause nehmen oder haben die eventuell noch einen Spind in der Schule (.... den sie wohl mal räumen müssten? ;) )

cassandra_mmviii am 06.Mär 15  |  Permalink
Sie haben Fächer (welches in diesem Fall leer ist), unter dem Tisch Anlagen und einen Heftsammler, der aber auch leer ist weil das, was da drin sein sollte, im Ranzen ist.
Aber ich hole ihn gleich ab :-)

sopravvivere am 06.Mär 15  |  Permalink
Das sind viele Orte für ein mögliches Chaos.

Spannend, dass sich der Tiger nur auf den Ranzen beschränkt.

cassandra_mmviii am 06.Mär 15  |  Permalink
Die Putzfrau schlägt Krawall wenn es unter dem Tisch vermüllt.
Und im Fach ist nichts weil man es dann ja dabei hätte, also arbeiten müsste...

sopravvivere am 06.Mär 15  |  Permalink
Herrlich.

Bei uns hat die Lehrperson jeweils die Runde gedreht und diejenigen mit unaufgeräumtem Fach (oder zumindest, diejenigen die nicht in der Lage waren alles einigermassen passen unter den Tisch zu packen) mussten am Samstag Morgen vor Schulschluss das Fach nochmals aus und wieder neu einräumen. Hat mir persönlich nicht wirklich weitergeholfen in meiner Aufräum-Politik.

Das mit dem Dabei-haben war später in der Oberstufe oft Thema. Zu viele Fächer und zu vielen und vor allem zu schwere Bücher. Daher blieb vieles zu Hause zum Leidwesen unserer Lehrer. Habe den Geschichtslehrer, der regelmässig darunter leiden musste und uns die immer gleichen Vorträge gehalten hat bei uns angetroffen ... sein Blick hat mir verraten, dass ich, trotz mässiger Leistungen, einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe... :)

cassandra_mmviii am 06.Mär 15  |  Permalink
Allgemein legen die Zustände in heutigen Klassenzimmern den Ruf nach sekundären Tugenden nahe :-)