1987
Der Lego-Katalog von 1987 steht unter Tigergattens persönlichem Schutz und darf auf keinen Fall entrümpelt werden.

Warum?! Männer...




das mariechen am 25.Jan 15  |  Permalink
wer meine Lego-Kataloge (1971 ff.) und -Bauanleitungen auch nur unbefugt anfasst, muss sich auf einen ohrenbetäubenden Ausraster meinerseits gefasst machen. Nein, ich bin definitv kein Mann.

cassandra_mmviii am 26.Jan 15  |  Permalink
Bewahren Sie besagte Schätze in einem Stapel Papier auf, der außerdem noch
Gehaltsabrechnungen
leere aufgerissene Briefumschläge
Uni-Mitschriften 1997-1999
und diversen anderen Pofel stapelt? Unter Staubflocken?
Die sind wahrscheinlich in einem ordner oder einem Karton und beschriftet.

2/3 des Stapels sind nun in der Altpapiertonne.

Wir reden von dem Mann, der alle Spiegel-Ausgaben seit 1991 aufbewahren wollte weil man die ja mal brauchen könnte. So zu Recherchezwecken.

Ich habe auch Gelbe Seiten gefunden. Und ein gelbes Telefonbuch. Und ich bin mir ganz sicher, dass wir das die letzten 5 Jahre nicht benutzt haben.

Anleitungen sehe ich ja noch ein, aber Kataloge?

cut am 26.Jan 15  |  Permalink
Kataloge?
Das hat schon seine Richtigkeit, muss sogar so sein. Ich selber verwahre beispielsweise zwei Kartons mit Hifi-Prospekten. Auch aus dem Zeitraum, so Mitte der 80er Jahre.

cassandra_mmviii am 26.Jan 15  |  Permalink
Sehen Sie? Sie verwahren in Kartons und nicht freirumfliegend.

Bei Kartons entstehen sogar bei mir Wegwerfhemmungen, die freies Papier nicht auslöst.

Ich habe grad schniefend einen Stapel Kontoauszüge von 2002 aus einer Ecke hervorgekramt. Immerhin weiß ich jetzt, von wem Großer Tiger das papierhorten und -Stapeln hat...

Lustig ist nur, dass der Tigergatte gleichzeitig mehrfach lautstark überlegt, ob "man" nicht auch die Sammlung Bücher aus dem DDR-Militärverlag wegwerfen sollte. "Liest doch keiner".
Ja, und? Dafür sehen sie stylisch aus und wer könnte Titeln wie "Gefechtsalarm in allen Flotten" oder "Der Kampf hat viele Gesichter" oder "Ein Totgesagter kehrt zurück" wiederstehen?
Auf keinen.

das mariechen am 27.Jan 15  |  Permalink
Nein, meine Lego-Papiere liegen friedlich in einem der Kinderzimmer in einigen Wäschewannen zwischen Lego-Steinen, Playmobil, Ü-Ei-Figuren, Fischertechnik, Sammelkarten, geköpften Barbies, Micky-Maus-Heften, Pokemons ... und jede Menge Staubflocken (und Wollmäusen).

Das kommt davon, wenn Kind den Kinderzimmer-Fußboden mit der Kehrschaufel freilegt. Und anschließend die Mamma die Durchschlagkraft einer Fleischtomate (Zitat) aufbringt, für das Entwirren des Wirrwarrs zu sorgen. Als "working mum" habe ich andere, dringlichere Baustellen :( .

Säuberlich in Kartons gestapelt ist hier eigentlich nur das Altpapier und ein Mittelgebirge ererbter Bücher, das die Beinfreiheit unter'm Arbeitszimmertisch doch deutlich einschränkt.

cassandra_mmviii am 27.Jan 15  |  Permalink
Sie sind in Wäschewannen und verwahrt- auch wenn das im Tigerzimmer die Rezeptur für zerschredderte Kataloge ist. Weshalb ich die Anleitungen eingesammelt und in Pappboxen vereinigt habe. Und die lagern im elterlichen Arbeitszimmer außerhalb des Zerstörungsradiuses von Major Mayhem, General Disorder und Corporal Punishment und ihrer schwesterlichen Verstärkungstruppe.
Wo jetzt auch die unter Artenschutz stehednen Altkataloge ein zuhause gefunden haben.

Ich habe am Samstag mit dem Besen aufgeräumt. Alles zusammengefegt und was aufgehoben werden sollte, konnte raussortiert werden. Wo es jetzt auf einem Stapel ruht....
Aber die Staubratten und Wollnashörner sind weg.

Wo sind eigentlich die Erbbücher?! Irgendwo ganz sicher...

Das Arbeitszimmer hat jetzt sogar freie Regalfläche.