Plan C
Ich werde mir jetzt erst einmal die Unterlagen für eine Mutter-Kind-Kur runterladen.

3 Wochen raus aus dem Wahnsinn, Luft holen, mit Leuten vom Fach über den Job reden, mir Hilfe und Unterstüzung holen. So geht das nicht weiter.#

Chef bekommt einen Herzklabaster weil er seinen Laden ohne das Azubienchen dichtmachen kann? Nicht mein Problem wenn sein Geschäftskonzept floppt.




meermond am 21.Nov 14  |  Permalink
Das mit der Kur kann aber auch ordentlich in die Hose gehen.
Leider selbst so erlebt.
Gucken Sie mal bei mir unter "legale Raubkopien" bei den Erlebniswelten, 23. August 2013....
Mit dem Handy kann ich keine Links reinkopieren, geht so schlecht ;-)
Trotzdem viel Glück, dass Sie aus dem Alptraum bald raus kommen!

cassandra_mmviii am 21.Nov 14  |  Permalink
da habe ich grad nichts gefunden.

Es ist einfach erst mal ein Plan, wie ich da eine Pause bekomme und aktenkundig wird, dass es Probleme gibt. Die Handelskammer möchte das alles gerne mündlich halten, ich muss schriftlich werden damit es da ist.

Und selbst wenn die Kur Mist ist: ich bin 3 Wochen da weg. Draußen.

sid am 22.Nov 14  |  Permalink
Welches Geschäftskonzept hat denn Mister Bademantel?

Ich hab das ja noch nicht ganz durchschaut.


Kur kann so oder so ausgehen.
Mal Antrag stellen und dann sehen Sie weiter : )

Btw. Sie tun gut daran, alles schriftlich zu erledigen.
Bei mündlichen Geschichten ist man gaaanz fix angeschmiert, und wer auch immer weiß plötzlich von nix mehr.

cassandra_mmviii am 22.Nov 14  |  Permalink
Mister Bademantel hat das Geschäftskonzept, das, was er nicht kann, von seinen Angestellten und Praktikanten erledigen zu lassen.
Anzahl Angestellte: 1 (aka ich)
Praktikant: kann keine Grafik. Kann auch kein Layout.

Wenn ich drei Wochen weg bin, passiert da gar nichts in dem Sektor.


Man könnte das Geschäftskonzept auch beschreiben mit: möglichst Leute, die umsonst arbeiten. Er bejammerte letztens, dass es davon immer weniger gäbe, die mal was umsonst machen, die helfen wollen, immer wollten alle nur Geld.
Er kann sich eigentlich schon mich nicht leisten weil er verpeilt hat, für mich Zuschüsse zu beantragen. Die mußten nämlich vor Vertragsabschluß bewilligt sein (was etwa 3 Monate dauern sollte) und ich war nicht bereit, ohne Vertrag zu arbeiten. Das war Plan A: ich arbeite dann "erst mal einfach so". Das klappte dann aber nicht wie geplant- u.a. weil ich nicht ohne Vertrag arbeiten wollte. "Dann machen Sie eben erst mal Praktikum!"

Für Februar haben wir 3 Praktikanten. Herzallerliebst, mir ist noch nicht klar, wo die eigentlich sitzen sollen, uns gehen die Schreibtische aus, jetzt, wo ich einen habe.

EDIT:
schriftlich. Was nicht schriftlich ist, ist nicht. Auch wenn die Handelskammer mich mehrfach hinwies, dass das wirklich ganz unschön sei. Ja, ist es - für ihr Mitglied :-)
Der Mann hat bereits Krankmeldungen verloren (in dem Chaos glaub ich sogar, dass die ernsthaft weg waren), dann hieß es, ich sollte sie doch mal nachkopieren lassen beim Arzt, wäre ja kein Aufwand und als sie 2 Tage später nicht da waren (weil ich noch nicht wieder beim Arzt gewesen war) hieß es auf einmal "waren nie hier". Ab dem Punkt fing ich an, sie zu schicken per Post mit Einschreiben. Dann kann ich nachweisen, dass die Post sie hatte, die Post wird nachweisen, dass sie sie hatte und dann ist das sein Problem.

sid am 22.Nov 14  |  Permalink
Sehr merkwürdig alles.
Nun ja - immerhin gibts was zu bloggen ; )

cassandra_mmviii am 22.Nov 14  |  Permalink
sich seine Arbeitskräfte vom wem anders bezahlen lassen ist äußerst merkwürdig.