Wie zu der Altvorderen Zeiten
Mir spukt da schon die ganze Zeit was im Kopf rum. Das ist weder zielführend noch völlig ernstgemeint, aber?
Die ISIS-Möchtegerngotteskrieger sind der Ansicht, man solle am besten so leben wie zu Mohammeds Zeiten.
Okay, nehmen wir das mal an.

Wie viele Intenet-Botschaften gibt es von Mohammed?
War er im Toyota oder einem anderen motorisierten Untersatz unterwegs?
Schnellfeuerwaffen?

Setzt euch doch in die Wüste und laßt euch die Sonne auf die Murmel britzeln. Reitet, schießt mit Pfeil&Bogen, geht wenn ihr was sagen wollt auf den Marktplatz, webt eure Klamotten selber, tragt euer Wasser von der öffentlichen Wasserstelle nach Hause. Kurz: verzichtet auf alle Annehmlichkeiten des modernen Lebens und entdeckt, dass ihr so verflixt beschäftigt seit, dass ihr zu nicht mehr viel Unsinn kommt. Fine with me!

Sorgt dafür, dass die Amisch wie ultramoderne Partyhasen wirken!




borrachon am 19.Aug 14  |  Permalink
Das ist zwar ein wenig off topic aber ich kann mir vorstellen, dass es für die Marketing-Leute von Toyota nicht wirklich lustig ist, dass wirklich alle bösen Islamisten auf der Welt Toyota Pick Up fahren. Ich hab noch nie so einem Wahnsinnigen auf einem VW Amorok gesehen....

cassandra_mmviii am 19.Aug 14  |  Permalink
so was in der Art kam mir letztens auch in den Sinn :-)

pathologe am 20.Aug 14  |  Permalink
Mag für Toyota nicht lustig sein, aber mit dem richtigen Marketingexperten kann man auch da noch was draus machen: "Toyota - we transport change!"

cassandra_mmviii am 20.Aug 14  |  Permalink
Da wir grad über Autokauf nachdenken, überlege ich, ob Toyota nicht eine gute Wahl wäre- robust und strapazierfähig, die müssen bestimmt nicht dauernd in die Werkstatt.
Man bekommt eine Menge Leute unter und bestimmt auch Gepäck.
Geländetauglich ist unwichtig, Geländewagen sind in deutschen Großstädten bestenfalls ein Zeichen für Identitätskrisen.

monika heuser am 23.Aug 14  |  Permalink
Du hast vollkommen recht. Weiter so!

Ich habe gestern einen Bericht über kurdische Kämpferinnen gesehen und darin gehört, dass die ISIS-Möchtegernkrieger der Meinung sind, wenn sie von einer Frau getötet werden, kommen sie nicht zu Allah.

Bei den ganzen Kriegen fällt mir eines auf: Mir ist noch kein Krieg untergekommen, der von einer Frau ausgelöst wurde! Geht das nur mir so?

cassandra_mmviii am 24.Aug 14  |  Permalink
Mir fallen schon Kriege ein, die von Frauen ausgelöst worden (Troja) oder gar angefangen und geführt- Katharina II von Rußland zB war da nicht zögerlich.

Wir sind nicht die besseren Menschen- leider, wär ich gerne :-)

Das Maß an Frauenhaß, was in den IS-Gebieten anscheinend an den Tag gelegt wird, sollte jede Feministin dazu bringen, über die Militanzfrage nachzudenken. Das wird man nicht niedergeschrieben, wegdemonstriert oder diskursiv in die Flucht geschlagen kriegen.

Von mir aus sollen diese ISIOTEN leben wie zu Mohammneds Zeiten- bitte, tut doch. Nur ohne Toyota und Schnellfeuerwaffen, denn die hatte Mohammed nicht! Nix Handy. Nix Internet. Nix Dschihad-Video. Dann würde sich ein paar Fragen nicht stellen und wir könnten alle was nettes tun statt uns drüber zu streiten, ob man den Kurdenmilizen Waffen oder nur Dixie-Klos geben sollte.