Mittwoch, 13. März 2013
Habemus Papam!
Es gibt drei Dinge, die will der Herr lieber gar nicht so genau wissen:

- wie viele Schwesternorden gibt es?
- wie viel Geld haben die Franziskaner?
- was haben die Jesuiten wirklich vor?

Nun haben wir also einen Jesuiten als Papst. Und er nennt sich nach Franziskus. Das ist dann wohl Futter für die Verschwörungstheoretiker :-)

meine liebste Jesuiten-Verschwörungstheorie ist, daß sie Atomwaffen haben.



schön, wenn man andere erfreut
Nachbarin klingelt. Ich watschele zur Tür und sie fängt an zu lachen. Ich sähe ja einfach nur komisch aus...

schön, wenn man selbst kaum bewegungsfähig noch zu was nütze ist, und wenn's nur seine Mitmenschheit amüsieren ist.

Milch hatte ich trotzdem für sie.
Und wenn was ist, soll ich jederzeit rüberkommen oder ein Kind schicken, sie kommt dann.



Großer Tiger ist schockiert
Großer Tiger spart sein Taschengeld. Warum? Er möchte die Hobbit-Höhle von Lego kaufen... dann entdeckte er, wie viel sie kostet und kam maulend nach Hause: "So teuer dürfen Sachen einfach nicht sein!"

Ja, mein Tiger, da stimmen wir dir zu. Du hast völlig recht. Aber das ändert leider nichts.

Das ist kein Zwischendrin-Spielzeug, das ist die Liga Geburtstaggeschenk.

Großer Tiger verfällt in Aktionismus: er will eine Kindergruppe für finanzierbares Spielzeug gründen. Ich sehe die nächste Generation Bürgerinitiativen und Wutbürger vor mir :-)