Montag, 4. März 2013
Katzenblog
Die Sonne scheint, die Katzen kommen raus. So auch Jungkatzi.

Jungkatzi hat soeben ihren ersten Revierkampf bestanden. Der Karthäuser kam über den Zaun und entschloß sich nach kurzem Kontakt mit dem überambitionierten Jungtier, daß er sich lieber ein ruhigeres Eckchen sucht.
Da trafen Erfahrung und professionelle Drohgebärde auf viel Begeisterung und keinen Plan und es passierte was immer passiert: kein Plan der Welt überlebt die erste Kampfrunde.

Was tat Katerchen derweil? Er machte die Verstärkung und Eingreifreserve.



Kleiner Burschi :-)
Als Bonus hatten wir den Kleinen Tiger mit, der jetzt Ohrenweh hat. Alles noch nicht schlimm, noch ist die Entzündung nicht am Trommelfell, wir können also noch gegensteuern.

Die große Frage war "seit wann ist er in einer schlagenden Verbindung?!", da der Kratzer auf seiner Wange verdächtig nach Schmiß aussieht.
Antwort: Katzen erziehen nicht antiautoritär. Wenn man Katzi am Schwanz zieht, haut Katzi zu.

Ansonsten zeigt er Potential:
kann viel und schnell trinken (am liebsten Apfelsaft) und traf bei der letzten Magen-Darm-Geschichte den Eimer auch mit geschlossenen Augen.

ich hoffe, aus dem Jungen wird noch was anständiges...



U 7a
Technische Daten:

102 cm
14200 Gramm
52 cm Dickschädel

kann plappern, wenn er auch nicht immer auf das antwortet, was man ihn gefragt hat- also bestens für eine akademische Karriere geeignet :-)

Mir erscheint er immer recht stämmig, aber lt Kurve ist er "nur" knapp durchschnittlich. Muß wohl das Leichtgewicht Kleiner Tiger sein, was die Wahrnehmung prägt.

Windeln und Kindergarten:
sobald es warm genug wird, soll ich ihn ohne Windel losschicken, wenn er ihnen dann was vollkackt, werden sie ihn wohl auf die Toilette setzen.